Offizielle Projektpartner

Die Partner von BILLA und der REWE Group sind eingeladen, die Initiative "Lernen macht Schule" zu unterstützen, um einen wichtigen Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit in der Bildung zu leisten.
"Almdudler unterstützt die Initiative Lernen macht Schule, denn Chancengleichheit in der Bildung bzw. die nachhaltige Förderung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher ist für das österreichische Familienunternehmen ein selbstverständliches Anliegen. Was Almdudler an der Initiative gefällt: Lernen macht Schule bringt Menschen mit Begeisterung zusammen."
Ankerbrot möchte für diese großartige Initiative gerne „DEIN ANKER“ sein – denn Bildung und Chancengleichheit zu fördern sehen wir als wichtigen Teil unserer sozialen Verantwortung und das seit über 130 Jahren. Was uns besonders an diesem Projekt gefällt: Kinder lernen mit und von Studierenden, aber auch diese profitieren enorm von dieser zwischenmenschlichen Erfahrung.
Wir sind überzeugt, dass Bildung ein wesentlicher Schlüssel ist, um Chancengleichheit für Kinder zu schaffen. Im Rahmen der Initiative können Kinder als auch Studierende durch das gegenseitige Kennenlernen und Voneinenander-Lernen persönlich profitieren.

Die Umdasch Foundation ist eine Initiative von Hilde und Alfred Umdasch. Sie unterstützt weltweit Bildungsprojekte wie etwa "Lernen macht Schule". Weil Unternehmertum bedeutet, in die Zukunft zu investieren. Und somit in die Menschen, die die Welt morgen gestalten werden.
"Nachhaltiges soziales Engagement hat große Tradition bei Unilever. Neben Förderprogrammen, wie z.B. dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP), das Kindern mit Schulmahlzeiten hilft, unterstützen wir ganz gezielt soziale Einrichtungen mit nachhaltigem Charakter. Deshalb ist es uns auch besonders wichtig, "Lernen macht Schule" zu unterstützen. Denn nachhaltige Investitionen in Bildung bewirken letztendlich positive gesellschaftliche Veränderungen."

Förderer

Ein Spenden-Konto für "Lernen macht Schule" wurde bei der Caritas Wien eingerichtet:

Caritas der Erzdiözese Wien – Hilfe in Not
Raiffeisen Bank International
Bankleitzahl: 31000
Kontonummer: 404 050 050

BIC: RZBAATWW

Kennwort "Lernen macht Schule".

Bei Fragen steht die Projektleitung seitens der Caritas allen Partnern von BILLA und der REWE Group unter
Lernen-macht-Schule@caritas-wien.at zur Verfügung.

Offizielle Projektpartnerschaft ab € 10.000

Werden Sie offizieller Partner von "Lernen macht Schule" und sichern Sie in Kooperation mit den Initiator:innen den Ausbau des Projekts. Als Projektpartner scheinen Sie auch auf der Website zur Initiative auf und werden regelmäßig über die Entwicklung informiert.